Verlautbarungen

Pfarrer Pawel dankt allen, die mit Pfarrer Gustav und dem HerrnDiakon und allen Helfern das Fronleichnamsfestb ei schönstem Wetter feiern konnten .

Nächsten Mittwoch ist um 18,00 h wieder Rosenkranz, anschließend feiern wir die hl. Messe und Herr Pfarrer Pawel hat seine Sprechstunde.

Das Schuljahr geht dem Ende zu, und am Freitag feiern unsere Volksschüler um 8,00  den Abschlußgottesdienst in der Pfarrkirche.Auch Freitag abends feiern wir die hl. Messe um 18,30 und haben nachher wieder die Möglichkeitzur stillen Anbetung,

Am nächsten Samstag feiert Familie Stropnik um 11,00 h die hl.Taufe ihres Sohnes Tobias. Die Vorabendmesse zum Fest unserer beiden Kirchenpatrone feiern wir wie immer um 18,30 h.

WIE SCHON ANGEKÜNDIGT; WERDEN WIR HEUER DAS PATROZINIUMSFEST AUF EINE NEUEN WEG feiern. DER SEELSORGERAUM FISCHA MITTE  veranstaltet am NÄCHSTEN SONNTAG um 10,00 h für alle Pfarren gemeinsam um 10,00 h eine ROCKMESSE mit der Weigelsdorfer Musikgruppe im Pfarrgarten Weigelsdorf und anschließend gibt es eine Überraschung durch PfarrerPawel. Die hl Messe um 10,00h ist die einzige, die am nächsten Sonntag in der ganzen Stadtgemeinde stattfinden wird. Bei Schlechtwetter würden wir die hl. Messe im Feuerwehrhaus feiern.

 

 

Verlautbarungen

 

Vergangenen Dienstag haben wir unter große Beteiligung der Bevölkerung Herrn Korad Schippel zu Grabe getragen Es sind bereits einige Hundert Euros an Spenden eingelangt, für welche die Familie und auch Herr Pfarrer Pawel danken. Nächste Woche hoffen wir, Ihnen das Resultatder Sammlung nennen zu können

Mittwoch ist um 18,00 h wieder Rosenkranz, anschließend feiern wir die hl. Messe und Herr Pfarrer Pawel hat seine Sprechstunde

An Donnerstag feiern wir DAS HOCHFEST DES LEIBES UND BLUTES CHRISTI – FONLEICHNAM. Wir feiern wie zu Ostern mit Pfarrer Gustav und Diakon Ofner. Wir haben wie immer vier Altäre, kehren dann in die Kirche zurück und anschließend gibt es wieder eine Agape. Alle Kinder, Vereine und Gläubigen sind herzlich eingeladen.

Auch Freitag abends feiern wir die hl. Messe um 18,30 und beten vorher den Rosenkranz und haben nachher wieder die Möglichkeit zur stillen Anbetung,

und vor der Vorabendmesse an kommenden Samstag beten wir gleichfalls den Rosenkranz.

Die Sontagsmesse nächse Woche feiern wir als Worgottesdienst mit Frau Studeny.

Wir dürfen hier auf eine Neuerung hinweisen, auf die wir uns freuen: Der Seelsorgeraum Fischa Mitte gestaltet am Sonntag, 30.6.,als Patroziniumsmesse eine ROCKMESSE mit der Weigelsdorfer Musikgruppe. Diese hl.Messe gilt für alle Pfarren des Seelsogeraumes und ist die einzige hl. Messe an diesem Tag im Seelsorgeraum. Anschließend hat Pfarrer Pawel eine Überraschung für die Anwesenden.

Verlautbarungen

Wenn Sie Interesse an der geplanten Wallfahrt nach Medjugorje haben, bitten wir, die Ankündigung im Schaukasten genau durchzulesen und bald Ihre Entscheidungen zu treffen..

Gott hat auch vergangene Woche wieder ein Pfarrmitglied zu sich gerufen. Wir haben Frau Helga Purgar auf ihrem letzten irdischen Weg am Freitag begleitet, konnten aber am Samstag auch eine unverhoffte Taufe für den Sohn Noel der Fam. Herzog feiern.

Ein großer Verlust hat unsere Pfarre auch durch den Tod von Herrn Konrad Schippel getroffen, der viele Jahre alle nötigen  Reparaturarbeiten im Pfarrhof durchgeführt hat. Herr Schippel ist nach langer Krankheit mit den Tröstungen der Religion versehen verstorben und sein Begräbnis findet am kommenden Dienstag um 14,00 h statt und beginnt mit der Seelenmesse hier in der Pfarrkirche. Wirdanken auch hier unserem lieben Verstorbenen für alles, was er für unsere Pfarre getan hat.

Mittwoch ist um 18,00 h wieder Rosenkranz, anschließend feiern wir die hl. Messe und Herr Pfarrer Pawel hat seine Sprechstunde

Auch Freitag abends feiern wir die hl. Messe um 18,30 und beten vorher den Rosenkranz und haben nachher wieder die Möglichkeit zur stillen Anbetung,

und vor der Vorabendmesse an kommenden Samstag beten wir gleichfalls den Rosenkranz. Am Samstag vormittags feiert um 11,00 Familie Samhaber die hl. Taufe ihres Sohnes Elias Manuel.

Übernächste Woche feiern wir bereits das Fronleichnamsfest undbitten hier wieder die Familien Hauer, Ehrhofer/Schiefer, Ahorn und Samm, einen Altar zu betreuen und unsere örtlichen Vereine um Teilnahme.

und wie immer wünscht Pfarrer Pawel allen einen schönen Sonntag.

Verlautbarungen

 

Wenn Sie Interesse an der geplanten Wallfahrt nach Medjugorje haben, bitten wir, die Ankündigung im Schaukasten genau durchzulesen.Ein Infoabend findet am kommenden Freitag nach der Abendmesse bei uns im Pfarrsaal statt.

Fam Völk feiert diesen Sonntag um 12,00 h die hl. Taufe ihrer Tochter Sarah

Gott hat wieder ein Pfarrmitglied zu sich gerufen. Frau Christine Mayrhofer ist im 78. Lebensjahr unerwartet verstorben. Ihre kirchliche Einsegnung  erfolgt am kommenden Dienstag um 14,00 h in der Pfarrkirche und anschließend wird sie zur Kremation übergeben.

Mittwoch ist um 18,00 h wieder Rosenkranz, anschließend feiern wir die hl. Messe und Herr Pfarrer Pawel hat seine Sprechstunde.

Auch Freitag abends feiern wir dieHl. Messe um 18,30 und beten vorher den Rosenkranz und haben nachher wieder die Möglichkeit zur stillen Anbetung,

und vor der Vorabendmesse am kommenden Samstag beten wir gleichfalls den Rosenkranz.

Das Hochfest PFINGSTEN feiern wir mit der Hl. Messe um 9,15 h.

Wir danken auch für Ihre Spenden für die jährliche Sammlung für Schwangere in Notsituationen.

und wie immer wünscht Pfarrer Pawel allen ein schönes Wochenende.

Verlautbarungen

 

Nun neigt sich bereits der Monat Mai zu Ende, der uns auch den ersehnten Regen gebracht hat.

Wir wollen noch einmal eine Maianacht halten am kommenden Mittwoch um 18,00h und anschließend die hl. Messe feiern. Anschließend hat Pfarrer Pawel seine Sprechstunde. Im Anschluß an die hl. Messe ist im Pfarrsaal ein Informationsabend für die nächste Medjugorje-Reise, die Ende August stattfinden wird.

Das Hochfest CHRISTI HIMMELFAHRT feiern wie wie jeden Sonn- und Feiertag mit der hl. Messe um 9,15 h.

Freitag abends feiern wir die hl. Messe um 18,30 und beten vorher den Rosenkranz und haben nachher wieder die Möglichkeit zur stillen Anbetung,

und auch vor der Vorabendmesse an kommenden Samstag beten wir den Rosenkranz.

Am kommenden Sonntag feiern wir die hl.Messe wieder um 9,15 h und um 12,00 h hat Fam. Völk die hl. Taufe ihrer Tochter Sarah. Bei dieser Gelegenheit können wir Ihnen die freudige Nachricht geben,dass wir im Juni noch zwei weitere Taufen haben werden.

Zum Schluß bitten wir Sie auch dieses Wochenende nocheinmal um Ihren Beitrag zur jährlichen Sammlung für Schwangere in Notsituatonen. Einige Spenden konnten wir bereits erhalten,

und wie immer wünscht Pfarrer Pawel allen ein schönes Sonntagsfest.

 

 

Verlautbarungen – 5. Sonntag der Osterzeit

 

Gestern haben unsere Jugendlichen  aus den Händen von Bischofsvikar Dr. Ferdinand Hübner OCist im Studienheim Don Bosco in einer eindrucksvollen Feier das hl. Sakrament der Firmung erhalten, und auch an dieser Stelle der große Dank von Pfarrer Pawel für die monatelange sorgfältige Vorbereitung unserer Firmlinge durch Frau Dr. Vlach und Herrn Schemel. Wir bitten im nachhinein noch, den Schreifehler im letzten Comunio zu entschuldigen,w o wir die Firmung irrtümlich für Sonntag angekündigt haben.

 

Am kommenden Mittwoch beten wir um 18,00 h den Rosenkanz, anschließend feiern wir die hl. Messe und dann hat Pfarrer Pawel seine Sprechstunde.

 

Unser langjähriges Pfarrmitglied, Herr Johann Feitsch, aus der Johann Strauss-Strasse ist nach kurzem Leiden im 88. Lebensjahr verstorben. Das Begräbnis von Herrn Feitsch findet am Freitag, 24. Mai, statt und beginnt um 14,00 h mit der Seelenmesse in unserer Pfarrkirche. Am gleichen Tage beten wir um 18,00 h den Rosenkranz und feiern dann die hl. Messe wieder mit der Möglichkeit zur anschließenden stillen Anbetung. Am Vormittag besucht Pfarrer Pawel unsere kranken Pfarrangehörigen

 

Die Samstagvorabendmesse feiern wirwie immer um 18,30 h.

 

Wir möchten Sie heute auch um Ihren Beitrag zu jährlichen Sammlung des Diözesanen Hilfsfonds für Schwangere in Notsituationen bitten und legen sowohl an diesem als auch am nächsten Wochenende eine Sammeltasse am Ausgangauf.  Mit dem Ergebnis dieser jährlichen Sammlung konnte schon tausenden jungen Frauen geholfen werden.

 

Abschließend übermitteln wir die Wünsche von Pfarrer Pawel für ein schönes Wochenende verbunden mit der freudigen Nachricht, dass ab heute unsere Pfarrkirche untertags wieder offen steht.